Dienstag, 23. April 2013

Ungläubig oder Unwissend?

Guten Abend meine Lieben,
ich staune immer wieder. Ich hab ja schon einiges mit der Ernährungumstellung erreicht und mich hauptsächlich nach LowCarb Regeln ernährt. Ich habe auch mal LowCarbHighFat getestet aber ich tue mir schwer damit. Obwohl es da so ein supertolles Forum gibt in dem ich heute noch gern lese.
Nun habe ich ja vor ein paar Woche ein Gewinnspiel bei David mitgemacht . Und habe es gewonnen,ich hatte ja berichtet. Wir befinden uns in einer Gruppe mit 4 Damen und einem Herren. Es ist toll zusammen und es macht Spaß. 

Zu dem Zeitpunkt als ich gewonnen hatte lebte ich grad nach LowCarb und befand mich irgendwie kurz vor einem Motivationstief und ich möchte behaupten das mich der Gewinn von 10 weeks Body Change vor diesem Tief bewahrt hat. Ich bin ehrgeiziger denn jeh und habe Spaß! Dazu liebe Menschen kennengelernt.
Wenn man sich mich abnehmen und Ernährungumstellung beschäftigt dann schaut man auch warum man was nicht essen sollte.

Ich habe mittlerweile etliche Bücher die erklären warum Obst nicht gut ist,warum man kein Mehl essen sollte und das Süßigkeiten mit wenig Fett und wenig kcal nicht unbedingt auch wenig Zucker haben. Ich könnte Euch davon ganze Bücher schreiben. 

Jetzt habe ich die letzten tage doch öfter mal an verschiedenen Stellen erwähnt das Obst nicht gut ist weil es Fruchtzucker enthält und den Insulinspiegel ansteigen lässt,dass dadurch die Fettvebrennung gehemmt wird. 
Aber HOLLA! Ihr wisst garnicht was man da an Kontra schlucken muss weil mehr als die halbe Menschheit denkt das Obst gesund ist und man damit am besten abnehmen kann. Klar mag Obst für andere irgendwie gesund sein man bekommt es ja auch so immer erklärt. 

Das man von einem lecker Hähnchenschnitzel mit Gemüse aber vielleicht länger satt ist und das das auch gesund ist darüber scheint kaum einer nachzudenken.

Das schlimme ist das die "Obstler" so verbohrt sind,das wenn Du Deine Meinung sagst einen an die Backen gefegt bekommst,das ist unglaublich,aber da merkt man erstmal  wie wenig sie sich mit Ernährung auseinandersetzen. 

Gestern noch schrieb eine das "wir" (ich eingeschlossen) so dumm sind weil wir so eine Fleisch-Diät niemals bis ans Lebensende leben können und total ungesund sind. Erstens: Es ist keine Fleischdiät und zweitens:Ich kann mir sehr gut vorstellen für immer so zu leben. Was ich mir nicht vorstellen kann ist immer mit 150 Kilo zu leben und deswegen werde ich weiter Fleisch essen *YES* und Eier und Gemüse und Nüsse und Butter! 

Und ich bin zum Glück immer satt!


Kennt ihr auch so Menschen die Euch nicht glauben das 10wbc,LowCarb oder LCHF schlecht ist?  

Ich weiß,
nicht für jeden ist die Ernährung was die für mich perfekt ist und auch nicht jeder mag sich damit beschäftigen,aber was möchte man mehr als sich sattessen zu dürfen und keine kcal oder Punkte zählen zu müssen und das alles nur mit der Auswahl der richtigen Lebensmittel?!



 Um diesen Blogpost nicht wieder ganz ohne Bild dastehen zu lassen zeige ich Euch mal was in den letzten neun Wochen mit www.10wbc.de mit meinem Körper passiert ist


Sieht nicht schlecht aus oder? 
Ich wünsche Euch noch einen schönen Restabend und eine gute Nacht.
Bis morgen.

1 Kommentar:

  1. Der Artikel und Ihre Webseite gefallen mir. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg damit. Vor einem Jahr habe ich die Freidenker Galerie gegründet. Es würde mich freuen, wenn Sie auch bei mir mal reischauen.

    Schöne Grüsse aus München
    Rainer Ostendorf
    http://www.freidenker-galerie.de

    AntwortenLöschen