Samstag, 19. Januar 2013

Wochenrückblick

Samstags ist ein guter Tag für einen Wochenrückblick oder? Da klingt bei mir das Wochenende ein
und man kann mal ein bisschen reflektieren ;-)

Ernährungtechnisch lief die Woche für mich wunderbar,
verbesserbar aber wunderbar,ihr versteht? 
Ich bin ja eigentlich die LowCarberin unter den Kohlehydratverflucherinnen,
weil ich aber durch Sudda *klick* zu einem wunderbaren Forum gekommen bin,
in dem sich viele liebe Menschen tummeln die einen sehr unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen werde ich mich wohl dann nach LCHF ernähren,
denn es klappt super und man ist bei zwei drei Mahlzeiten pappsatt! Was genau das ist könnt ihr bei Interesse auch auf der Forenseite nachlesen.
Man muss sich dran gewöhnen sich da einzupendeln aber es geht.

Zudem hat die liebe Sudda ,meine persönliche LCHF Königin,gestern ihren 1 Mio. Klick auf ihrem Blog gehabt. 
Wahnsinn! 
Sie hats geschafft,sich durchgezwängt und ihre Pfunde verloren,mit LCHF und sie ist gesund! Sie macht Sport,ihr gehts gut,sie sieht toll aus,und sie hat ganz viele Menschen die beeindruckt von ihr sind,sie ist ein großes Vorbild für mich,ich lese viel bei ihr,denn ich Habe nicht immerzu gelesen,deswegen hab ich eine Menge nachzuholen,aber man fndet immer was nützliches,
immer und immer wieder,
Wahnsinn oder?

Zwei Sätze von ihr die mich begleiten:

Es gibt KEINE Ausnahme!
Ich dachte immer einmal die Woche kann man ja mal!
Im Gegenteil! Das macht schwach!

und :

Keine Zwischenmahlzeiten,entweder hab ich Richtig Hunger und esse was was mich satt macht oder ich hatte garkeinen Hunger.
Ich habe oft mal was zwischendurch gegessen,das der Stoffwechsel da aber garnicht mitkommt hab ich nicht bedacht,geschweigedenn das es unnötig ist! 
Und schon sollte ich mich bei einer schlechten Gewohnheit erwischen lassen,
schon vor 2-3 Wochen bestellte ich Atkins Riegel und Shakes,
da ich aber mit den Nettokh und so nicht zurechtkam,fragte ich im Forum nach ob ich die ab und an essen kann.
Sehen doch toll aus oder? Ich stieß auf regen wiederstand,ich habs mir ja fast gedacht aber dennoch dachte ich das die Meinungen sich teilen würden.
Letztendlich ist LCHF eine Ernährung die Gesund sein soll und so weit es geht ohne Chemie sein.
Das sind diese Produkte nicht.
Dazu kam die Frage auf wann ich sie essen wollen würde oder für was ich sie nutzen will,
wenn ich das hätte jetzt vernünftig begründen können!
Konnte ich nicht... *örks*
Und irgendwann nach hin und herschreiben sagte in meinem Kopf was *klick*
Ehhh! Gewohnheit,du hast mich gepackt! 
Hauptsache irgendwas da haben auf das man zurückgreifen kann,mit Schoki und zum Zwischendurchsnacken.
Eh! Gewohnheit,hast Du nicht die Sätze von Sudda im Kopf?
Weg mit dem Zeug,gibt genug andere Möglichkeiten was zu Essen dabei zu haben wenn man Mittags mal nicht zuhaus essen kann.
Es ist unglaublich was man für Gewohnheiten hat.
Ich habe ein ganz ganz tolles Buch,das heißt "Essen als Ersatz" da hab ich vor meinem Absturz viel gelesen und das Buch ist einfach wunderbar,das hab ich jetzt mal wieder ans Bett gelegt.
*check*

Themawechsel: Schneeeeeeeee <3
Ich liebe Schnee! Nur leider wohne ich wohl im falschen Gebiet für richtig viel Schnee,aber das es so schneit wie letzte Woche und das es auch noch über Tage liegen bleibt,damit habe ich nicht gerechnet.
Es war sooo sooo schön das ich sogar zur Arbeit gelaufen bin einen Morgen,es sind um die zwei Kilometer,im Sommer mess ichs mal mit dem Rad. Es war superschön aber das es im Schnee was länger dauert und das das anstrengend sein könnte habe ich erst währenddessen bemerkt *grmpf*
Ich hab ein paar "schöne" Bilder erhascht,wenn auch nur mit dem Handy weil ich meine Kamera vergessen hatte.



 Das Bild gabs auf dem Rückweg in unserer Altstadt ;-)
 Ich liebe diesen Schnee über alles und hoffe das er noch was liegen bleibt,er tut meiner Seele so gut weil er die Welt sowas von hell macht obwohl der Himmel dunkel ist <3 


Ich freu mich aber auch auf den Sommer,dann gibts wieder sowas da :



*mjjjammmm*
Das ist Käsesalat ,den hab ich mal bei Real gekauft und gedacht "das schaffste auch alleine",
und ich habs geschafft und er war noch viel leckererer ;-)
Ich freu mich auf die Grillsaison =)

Heute morgen bei der Arbeit hab ich eine tolle Waage gesehen,ich suche meine Waage ja derzeit nicht nach Gefallen aus,sondern sie muss bis 174,sprich 180 Kilo gehen. 
Es gibt unendlich viele Waagen die gehen bis 150 Kilo,aber mit Glück mal eine dazwischen die höher geht.
Damals als ich die 224 Kilo hatte bekam ich nur eine im Netz.
Zurück zur Arbeit,da stand ne Waage,natürlich nur bis 150 Kilo,da ist ein Gutschein bei das man sich im Internet eine eigene Folie erstellen kann mit gewünschtem Foto/Design,find ich genial sowas <3
Und dann dachte ich ,ok!
 Erstes Zwischenziel sind 149 Kilo und dann gibt es eine Belohnung!
 Die Waage <3

Noch eine Belohnung ruht schon bei mir im Schrank,wobei ich nicht weiß ob ich sie erst bekomm wenn ichs ganz geschafft hab oder zwischendrin.
Ich denke sie wird dort bleiben bis ich ein Uhu bin ;-)
Aber ich hab sie günstig bekommen und ich liebe sie aber ich will sie mit breitem Fuß nicht verunstalten.



Sind die schööööön <3

Ansonsten war die Woche bis auf zwei Tage recht ruhig,wir waren spazieren,wir hatten mal wieder ein großes Problem am Hintern wo ich mich viel dafür einsetzen musste das es wieder irgendwie gebogen wird,habs auch geschafft nur noch nicht ganz aber das wird sich im nächsten Monat klären.
Näher mag ich noch nicht drauf eingehen aber irgendwann mal bestimmt.
Ich hab viel Tee getrunken,ein bisschen Lightcola *schäm* ich weiß das das nicht gut ist,aber auch einiges an Wasser. 

Das Gewicht macht ein rauf und runter,deswegen sag ichs hier nicht täglich sondern immer Dienstags um zu sehen was die Woche gebracht hat.Ich hoffe sogar mit Bild ,mal sehen ob das klappt :)

Für die nächste Woche hab ich mir vorgenommen ein bisschen öfter ein paar Fotos vom leckeren Essen zu machen,spazieren zu gehen und hoffentlich in meine neue Jeans zu passen,das ist ein Hosenproblem von dem ich Euch morgen erzähle,

ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende.

Kommentare:

  1. Na das klingt doch angenehm, und als ginge es endlich bergauf (bzw auf der Waage bergab) für dich. :) Einfach immer dranbleiben!
    Die Bilder vom Schnee sind toll, bei uns liegt auch total viel. :) *hüpf*
    Wünsche dir schon jetzt eine tolle neue Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du Hübsche :) Ja es läuft wohl gut,so wie es aussieht :P Ich freu mich auch sehr darüber.
      Und der Schnee ist einfach nur herrlich,wobei bei Dir ja sicherlich mehr liegt *g*

      Löschen