Dienstag, 25. Oktober 2011

Wie ich abnehme und wie es mir dabei sehr gut geht!

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich gern ein bisschen über mein Essverhalten während der Ernährungumstellung berichten ,weil ich die ein oder andere Anfrage bekommen habe wie das funktioniert.

Als grobe Zusammenfassung kann man sagen:
Ich verzichte so gut es geht auf Kohlenhydrate und ernähre mich überwiegend von Eiweiß und Fett.Ich persönlich habe mir das Ziel gesetzt nicht mehr als 20 Kohlenhydrate zu mir zu nehmen pro Tag und ich schaffe es meistens auch.Es gibt da aber so viele verschiedene Varianten,da könnt ihr Euch gern durchlesen.

Ich bin seitdem ich mit LowCarb begonnen habe in einem wunderbaren Forum unterwegs,wo viel erklärt/geholfen und diskutiert wird,dort habe ich mir ein Tagebuch angelegt was ich wann und wieviel gegessen habe.Ganz liebe Menschen haben dort ein Auge auf mein Tagebuch und geben Tipps,ich kann es jedem nur empfehlen.
Zudem rechne ich,bzw lasse rechnen,jeden Tag meinen Tagesumsatz aus 
auch eine wunderbare Seite die echt sehr sehr hilfreich ist.Man kann seine Größe,Gewicht etc eingeben udn aktualisieren und Dir wird gesagt was Du an Umsatz zu Dir nehmen kannst,ich liege meist zwischen 30 und 50 % von dem was ich darf,werde gut satt und das mit dem abnehmen klappt auch super.

Ja,was isst man nun bei LowCarb um auf möglichst wenig Kohlenhydrate kommt? Ich wills Euch erzählen.

Zum Frühstück gibts oft:

-Eiweißbrot von Dr.Pape (gibts bei Malzers und ist sehr lecker)
-Rührei
-gekochtes Ei mit Remoulade
-Thunfisch mit Remoulade und bisschen Zwiebel
-Käse
-Wurst
-wenns schnell gehen muss gibts Mini Babybel oder Bifi
-Omlett





Zum Mittags gibts oft:

-Fleisch (Pute,Hähnchen,Schwein,Rind)
-Kräuterbutter (übers Fleisch)
-grünes Gemüse
-bisschen Soße aus Sahne
-überbackenes Fleisch/Gemüse mit Camenbert
-Schmand/Creme fraiche über Fleisch
-Fisch


Der Rechte Teller ist für den Liebsten,Nudeln gibts für mich nicht 


Kohlrabe mit Butter und Muskatnuss,Putenministeaks und Bernaise Soße


Salat,Käsewürfel und Hähnchenbrust mit Kräuterbutter




Abends gibts oft:

-Antipasti (mit Frischkäse gefüllte Peperoni)
-Eiweißbrot von Dr.Pape
-Käse
-Wurst
-Sahnequark mit Eiweißpulver von Bodystuff , am liebsten Cookie-Cream (soooo lecker)
-Ei
-Thunfisch
-gebratenes Fleisch
-Fisch
-grünes Gemüse


Alaskaseelachs mit Zuchini und Käse überbacken


Salat mit Thunfisch


Sind alles natürlich nur Beispiele,es wäre zu viel da alles aufzuzählen dann reicht die Seite für den Blogpost nicht,aber es gibt Unmengen an leckeren Sachen die man genüsslich essen kann .

Es ist übrigens wichtig,viel zu trinken,sonst bringt das ganze nicht wirklich was,ich glaube Minimum sind so 3 Liter,ich liege meist bei 4-5 Liter. Trinke aber kein Wasser wie es wünschenswert wäre,sondern light Produkte wie Pepsi,7Up,Mirinda etc aber alles light und Tee mit Süßstoff. Sonst würd ich nie schaffen so viel zu trinken.

Diese Ernährungsumstellung ist echt nichts für jeden,aber für die die es für sich als gut befnden haben damit einen einfachen Weg abzuspecken.
Am 4.Oktober wog ich noch 175,9 Kilo,
und gestern waren es 169,9 Kilo. Es geht,und es geht mir sehr sehr gut damit. Kohlehydrate machen abhängig,ich habe damals Unmengen Schoki und Haribo gegessen,
heute ist es selten das ich sowas anfasse,denn ich hab keinen Appetit mehr drauf und ich versteh es nicht.


Was man übrigens nicht essen darf/sollte kann ich gern auch kurz zusammenfassen,
Kohlenhydrate sind zum Beispiel:
-Zucker
-Stärke
-Mehl
-Bindemittel
-etc.

Wenn ihr Fragen habt beantworte ich die gern,das ist so ein riesiges Thema...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen